7. Dezember 2017 OV Neuss

Jetzt unterschreiben!

LINKE unterstützt Bürgerbegehren zur Umwandlung der Comenius-Schule

Die Ratsfraktion DIE LINKE unterstützt die Eltern und Schüler*innen der Comenius-Sekundarschule in ihrem Wunsch, die Schule in eine Gesamtschule umzuwandeln. Ab sofort können Sie auch in unserer Fraktionsgeschäftsstelle unterschreiben und damit einen wichtigen Beitrag zur Schaffung von mehr Gesamtschulplätzen in Neuss leisten.

Nach der unsäglichen Ratsdebatte zum Thema, nehmen die Eltern das Schicksal der Comenius-Schule jetzt selbst in die Hand und starten ein Bürgerbegehren. Die Umwandlung der Schule ist in diesem Jahr letztmalig möglich. Damit das Bürgerbegehren Erfolg hat und womöglich in einem Bürgerentscheid münden kann, müssen mehr als 6.000 Unterschriften gesammelt werden. Und das bis zum 15. Dezember!

Eine schwierige Aufgabe – aber nicht unmöglich! Jede Stimme zählt!

Über die Hintergründe des Bürgerbegehrens und über wichtige Termine können Sie sich auf der Website der Elterninitiative
www.pro-comenius.de informieren.

In unserer Fraktionsgeschäftsstelle (Friedrichstraße 9) können Sie ohne Voranmeldung vorbeikommen und zu folgenden Öffnungszeiten für das Bürgerbegehren unterschreiben:

Montag und Dienstag: 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr

Freitag: 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr