Ansprechpartner Für den OV Neuss

Dagmar Maxen 

Kontakt





Steffen Gremmler

Kontakt




 

Menschen vor Profite:

Pflegenotstand stoppen!

In der Pflege herrscht seit vielen Jahren Notstand: vor allem fehlt es an ausreichend Personal. Gesundheit und Menschenwürde bleiben auf der Strecke, viele Pflegekräfte werden durch die Überlastung krank.
Jahrelang hat die Bundesregierung die Augen verschlossen. Angetrieben von Streiks und Protesten von Pflegekräften und Gewerk-schaften musste die Große Koalition nun doch handeln. Jedoch: der im Koalitionsvertrag beschlossene Pflegeschlüssel für Krankenhäuser reicht nicht aus und nur 8.000 zusätzliche Pflegekräfte in der Altenpflege bedeuten 0,6 Stellen pro Pflegeeinrichtung. Das ist nur ein Trost-Pflästerchen.

Für DIE LINKE ist klar: jetzt nicht locker lassen, wir kämpfen weiter für gute Pflege und eine gute Gesundheitsversorgung in Stadt und Land!

Meldungen:
8. März 2018 OV Neuss

Soziale Folgen der Wohnungsnot bekämpfen!

Bezahlbaren Wohnraum schaffen!  Mehr...

 
25. Januar 2018 OV Neuss

Rennbahn zukünftig ohne Rennverein

Aus aktuellem Anlass dokumentieren wir an dieser Stelle noch einmal die Aussagen, die wir bereits im Sommer 2017 veröffentlicht haben. Inhaltlich hat sich in diesem Zeitraum nichts verändert, sicherlich auch ein Grund für die Entwicklung, die der Presse zu entnehmen war. Mehr...

 
7. Dezember 2017 OV Neuss

Jetzt unterschreiben!

LINKE unterstützt Bürgerbegehren zur Umwandlung der Comenius-Schule Mehr...

 

Treffer 1 bis 3 von 36