Willkommen bei den "Roten Knechten" im Rhein- Kreis Neuss

Rote Knechte NE/Marco Nowak

Die "Roten Knechte NE" haben ein "mediales Gesicht" bekommen

Lange hat es gedauert... Aber nur was lange währt, wird endlich gut!

Seit heute ziert das neue Logo der "Roten Knechte NE" unsere Erscheinung in der Medienlandschaft. Was mit einer einfachen Büro "Kritzelei" auf einem Notizblock begann, kommt heute markant und stilvoll daher. Ein großer Dank gebührt dabei Leonie Freiherr, die Freundin unseres Sprechers Philipp Schulz, die uns bei der grafischen Ausgestaltung, mit Ihrem ganzen Fachwissen unterstützt hat. Das Logo selbst ziert, eingebettet in einen Kreis, die Silhouette des Rhein-Kreis Neuss. Markant hervorgehoben, markiert der Rhein die geographische Lage unseres Kreises und die gleichzeitig die östliche Kreisgrenze. Angelehnt an die Abkürzung für Rhein-Kreis-Neuss und unserem Kfz Kennzeichen, bettet sich die Buchstabenfolge R.K.NE. als Abkürzung für "Rote Knechte NE" über den gesamten Kreis. Ganz bewusst wurde hier das "NE" verwendet, um die Zugehörigkeit zu allen Städten und Gemeinden im Rhein-Kreis Neuss zu verdeutlichen. Ein Logo was in Zukunft hoffentlich viele starke Aktionen zieren wird.

Fesserstraße 21