OV Dormagen

Der Ortsverband DIE LINKE Dormagen hat gewählt

Wahlversammlung vom 05.November 2018

Auf der Mitgliederversammlung am 05. November 2018 wurde nach zwei Jahren turnusmäßig ein neuer Ortsvorstand gewählt.

Als Sprecherin der Linken in Dormagen wurden die bisherige Sprecherin Melina Klockhaus in ihrem Amt bestätigt und Klaus Teuscher als neuer Sprecher einstimmig gewählt.

„Wir wollen eine Partei zum Anfassen sein und die Bürgerinnen und Bürger nicht nur zu den Wahlen informieren, sondern DIE LINKE. vor allem in der Kommunalpolitik noch stärker verankern“, sagte Melina Klockhaus zu den bevor stehenden Aufgaben.

Klaus Teuscher ergänzte:“ Aber wir ruhen uns nicht auf dem Erfolg aus, sondern werden uns auch weiterhin um die Belange der Bürgerinnen und Bürger kümmern.“

Als vorrangige Aufgabe des Vorstandes wird gesehen, auch weiterhin in Dormagen mit Bündnisorganisationen als inhaltlich-politische und organisatorische Gegenkraft zu rechtspopulistischen und rechtsextremen Tendenzen zu wirken und eine Alternative zu Sozialabbau und Neoliberalismus aufzuzeigen. Selbstverständlich wird der Wahlkampf zur Europawahl 2019 und den Kommunalwahlen 2020, in den nächsten Monaten einen Schwerpunkt bilden.