Vorstand/Marco Nowak

Die Kreismitglieder haben gewählt...

Am "Vatertag" haben die Mitglieder des Kreisverband Neuss, auf dem Kreisparteitag ihren neuen Vorstand gewählt. Nun gilt es für die nächsten zwei Jahre... "hic rhodus, hic salta".... "zeig her, beweise was du kannst"

Nach der Wahl ist ja bekanntermaßen immer auch wieder vor der Wahl, auch wenn es sich dabei nicht immer um Europa-, Bundestags- oder gar Kommunalwahlen handelt. So kamen die Mitglieder des Kreisverband Neuss am „Vatertag“ zahlreich ins Büro an der Fesserstraße 21. Der Kreisverband hatte zur turnusmäßigen Mitglieder- und Wahlversammlung eingeladen. Nach zwei Jahren guter und konstruktiver Zusammenarbeit, standen nun die Neuwahlen zum Kreisvorstand an.

Nach der Entlastung des „alten“ Vorstands durch die Mitgliederversammlung, wurden die neuen Kandidaten durch Vorschlag der Mitglieder für die Wahl aufgestellt. Ein bisschen nach dem Motto: „never change a running System“, wurde Heiner Bäther erneut für den Posten des Kreissprechers vorgeschlagen. Christel Rajda, die leider aufgrund Ihrer Wahl zur Bundesfinanzrevisorin schon vor der Wahl ihr Amt als Kreissprecherin niederlegen musste, stand auch heute nicht mehr zur Verfügung. Dafür an dieser Stelle nochmal einen herzlichen Dank für die geleistete Vorstandsarbeit. Eine andere Kandidatin gab es an diesem Tag leider nicht. Beim Amt des Kreisschatzmeisters stand Steffen Gremmler aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Verfügung, hier wurde Swen Bäther als neues/altes Gesicht nach einer Pause vorgeschlagen. Als weitere stimmberechtigte Mitglieder des Vorstands wurden Marco Nowak aus dem OV Meerbusch, Ralf Ernst aus dem OV Kaarst sowie Steffen Gremmler aus dem OV Neuss zur Wiederwahl vorgeschlagen. Auch hier gab es leider keine weiblichen Kandidaten, somit bleiben fünf quotierte Plätze im Kreisvorstand vorerst unbesetzt.

Bei der anschließenden Wahl gab es dann auch keine Überraschungen mehr. Alle Kandidaten wurden mehrheitlich im ersten Wahlgang in Ihrem Amt bestätigt oder im Fall von Swen Bäther neu in den Vorstand berufen. Nach der jeweils entscheidenden Frage durch den Wahlleiter Roland Sperling, ob die Wahl angenommen wird, stand der neue Vorstand des Kreisverband Neuss gegen 15Uhr fest. Heiner Bäther (Kreissprecher), Swen Bäther (Kreisschatzmeister), Marco Nowak (Mitglied des Vorstands), Ralf Ernst (Mitglied des Vorstands) und Steffen Gremmler (Mitglied des Vorstands).

Auch hier nochmal ein „Dankeschön“ an Roland Sperling für die Übernahme der Wahlleitung.

Dem neuen Vorstand viel Erfolg für die nun vor Ihm liegenden Aufgaben.