OV Meerbusch/Marco Nowak

Trotz erstem Schnee... Der OV Meerbusch zu Gast in Korschenbroich

Auf Einladung unseres ältesten Genossen im Rhein-Kreis-Neuss, Werner Ortmann machten sich trotz des ersten Schneefalls in diesem Winter, vier Genossen aus dem Ortsverband Meerbusch am Dienstagnachmittag auf den Weg nach Korschenbroich. So früh im Jahr, wo die Kommunalpolitik noch etwas im Winterschlaf steckt war der Gedanke, das Jahr nicht direkt mit einer großen Mitgliederversammlung zu starten, sondern mit einer offenen politischen Runde. Der Einstieg war mit aktuellen politischen Themen und mit vielen Beiträgen schnell gefunden. Ein besonderes Thema in der Runde war jedoch die Zukunft des OV Korschenbroich, der im Augenblick ohne eigenen Vorstand ist und über den OV Meerbusch mit betreut wird. Hier gab es ein regelrechtes „Brainstorming“ mit Möglichkeiten, nicht nur die bestehenden Mitglieder zu reaktivieren und zu motivieren, sondern auch Neumitglieder für die Ortsverbände zu generieren. Natürlich wurde nicht nur über Lösungen diskutiert, sondern auch die Probleme der Vergangenheit kritisch hinterfragt. Unterm Strich bleibt eine ganze Liste mit Lösungsansätzen und Aktivitäten, die aber nicht nur dem OV Korschenbroich zu Gute kommen könnten, sondern die Vernetzung aller Ortsverbände im Rhein-Kreis-Neuss verbessern könnte. Marco Nowak (Sprecher I OV Meerbusch) wird diese Ideen und Ansätze gleich morgen auf der anstehenden Kreisvorstandssitzung vorstellen und hofft auch hier auf eine positive Aufnahme. Auch war natürlich mit diesem Ausgang die Idee geboren, diese „offene politische Runde“ in Zukunft fest in den Kalender aufzunehmen. Alles in allem kann man aber sagen, war es ein gelungener Jahresbeginn für beide Ortsverbände. Der Ortsverband Meerbusch bedankt sich bei Genosse Werner Ortmann für die Einladung und die wirklich tolle Gastfreundschaft.