Aktion am 21.04.18: Stadt - Land-Mobilität

Lärm, Abgas wie weiter in GV?

Nicht der Ausbau der Strassen und die Förderung des Pkw- und Lkw-Verkehr ist die Zukunft. Der zunehmende Verkehr führt zu zunehmenden Abgas- und Lärmbelästigung. Viele Bürgerinnen und Bürger haben sich in den letzten Monaten mit Beschwerden dazu an uns gewendet.

Siehe dazu:

· Die Stickoxidmessung von Pro O in Kapellen.

· Das Lärmgutachten für die Lindenstraße.

· Der Autoverkehr kostet die Kommunen das Dreifache des ÖPNV und der Radverkehr erhält die geringsten Zuschüsse. Vor diesem Hintergrund müssen dringend Alternativen zum MIV (Motorisierter Individualverkehr) entwickelt und gefördert werden. Wir fordern dafür:

· Ausbau der 30er-Zonen.

· Mehr Lärmschutzmassnahmen.

· Förderung des ÖPNV. · Fahrradverkehr fördern.

· Kein Ausbau der L116.

· Keine Straßen durch Landschaftsschutzgebiete.

Weiter unter: http://www.dielinke-rhein-kreis-neuss.de/ov_grevenbroich/stadtrat/

Am Samstag, den 06.06 ab 12 Uhr, Fußgängerzone Grevenbroich, Am Markt

Nach Monaten wurde der erste Infostand für DIE LINKE in Grevenbroich genehmigt. Uns war und ist der Kontakt zu den Bürgerinnen und Bürgern wichtig, deswegen führen wir den Infostand durch!

Die Corona-Pandemie hat das Leben der Menschen erschwert. Nicht nur die Krankheit selber, sondern auch die sozialen und menschlichen Folgen sind ein Thema. Kurzarbeit, Arbeitslosigkeit, weniger Einkommen, KITA, Schuluntericht erschweren das Leben. Die Unterstützung der Betroffenen ist uns wichtig und eine Herausforderung für Staat und Gesellschaft.

Klar ist auch das wir von der Stadt besondere Auflagen zur Verringerung der Infektionsgefährung erhalten haben. So ist eine „händische Übergabe“ von Informationsmaterial nicht erlaubt. Wir werden Info- und Werbematerial, für die Mitnahme bereitlegen. Am Infostand soll auch ein Mindestabstand von 1,5 m eingehalten werden. Wir stehen zum Meinungsaustausch in der Nähe zur Verfügung.

Ansprechpartner*innen OV Grevenbroich

Katharina Baum
Sprecherin OV Grevenbroich

Kontakt:

Ralf Sannemann

Sprecher OV Grevenbroich

Besuchen sie uns auch bei Facebook

Mitmachen und einmischen!