Diese Website verwendet Cookies. Warum wir Cookies einsetzen und wie Sie diese deaktivieren können, erfahren Sie unter Datenschutz.
Zum Hauptinhalt springen

Weltgesundheitstag

Auf der ganzen Welt kämpfen Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte und medizinisches Personal gegen das Corona-Virus. Dabei riskieren sie viel zu oft ihre eigene Gesundheit, fehlt es doch am Nötigsten: ausreichend Schutzkleidung, genug Personal und Intensivbetten für eine gute Versorgung. Wir wollen deshalb den Weltgesundheitstag nicht nur dafür nutzen uns bei den Beschäftigten im Gesundheitssektor zu bedanken und den Mangel im neoliberal kaputt gesparten Gesundheitssystem zu kritisieren. Wir fordern sofortige Verbesserung der Arbeitsbedingungen und eine bessere Bezahlung der Beschäftigten. Eine zentrale Forderung unserer Kampagne ist deshalb 500 EUR mehr Grundgehalt in der Pflege pro Monat. Mit dieser Forderung setzen wir Gesundheitsminister Spahn und die Bundesregierung unter Druck endlich in Zeiten der Corona-Krise zugunsten der Pflegekräfte zu handeln.

Meldungen:

Heute vor 75 Jahren befreite die Rote Armee Auschwitz

Aber es kam noch schlimmer. Die SS befahl uns, am Tor zu stehen und zu spielen, wenn neue Transporte ankamen in Zügen, in denen unzählige jüdische Menschen aus allen Teilen Europas saßen, die auf den Gleisen fuhren, die bis zu den Gaskammern verlegt wurden und die alle vergast wurden. Die Menschen winkten uns zu, sie dachten sicher, wo die Musik... Weiterlesen


Der OV Neuss wählte sein Bürgermeisterkandidaten und Reserveliste

Die Partei „Die Linke“ zieht mit einem eigenen Bürgermeisterkandidaten in den Wahlkampf zur Kommunalwahl 2020. Bei nur zwei Gegenstimmen nominierte der kleine Stadtverband den Rechtsanwalt Roland Sperling und setzte den amtierenden Fraktionsvorsitzenden auch auf Platz eins ihrer Reserveliste. rp-online.de/nrw/staedte/neuss/die-linke-in-neuss-nomini... Weiterlesen


Dagmar Maxen 

Sprecherin des OV Neuss

Kontakt

 

 

 

 

 

 

Steffen Gremmler 

Sprecher des OV Neuss

Kontakt

Kontakt Neu

Sozialberatung nach Telefonischer Terminvereinbarung

Telefon: 015908639942

Email