Großdemonstration am 07. Juli 2018 in Düsseldorf

Liebe Bürger-innen,

die Landesregierung will brandgefährliche Änderungen am Polizeigesetz in NRW vornehmen. Die Polizei soll viel früher tätig werden können als bisher, nämlich schon bei „drohenden Gefahren“. Schon weit im Vorfeld einer konkreten Gefahr, soll die Polizei künftig Menschen bis zu einen Monat in Haft nehmen, ihre Smartphones abhören oder Kontaktverbote aussprechen können. Darüber hinaus soll die Videoüberwachung deutlich ausgebaut werden. Bestimmte Bereiche sollen zu „gefährlichen Orten“ erklärt werden, in denen willkürliche Identitätsfeststellugen ohne jeden Verdacht zulässig sind.

Betroffen von diesen Eingriffen in Grundrechte sind alle Menschen. Es reicht schon, zur falschen Zeit am falschen Ort zu sein. Manche wird es aber früher und härter treffen als andere – nämlich diejenigen, die bereits heute besonderes Ziel polizeilicher Eingriffe sind: Migrant*innen, Wohnungslose, psychisch Kranke, politisch Aktive, Streikende, Fußballfans und viele weitere.

Gegen dieses Gesetz regt sich Widerstand, das Bündnis „Nein! Zum neuen Polizeigesetz in NRW“ informiert derzeit auf zahlreichen Veranstaltungen über das neue Gesetz und plant eine Großdemonstration am 07. Juli 2018 in Düsseldorf.

•  Komm mit uns zur Demo am 07. Juli 2018 in Düsseldorf und schließe euch uns an

Infos zu gemeinsamen Anreisemöglichkeiten findest du hier

DIE LINKE. Ortsverband Kaarst

Under Construction

Liebe Freunde

Wir arbeiten gerade daran, unsere Internetseite für den OV Kaarst zu überarbeiten und mit neuen interessanten Inhalten zu füllen.

Bitte habe noch etwas Geduld.

LG

Euer OV Kaarst